Aktuelles


Kommende Termine

 

 - 1. August: Gastbesuch beim "Käseklatsch Alberschwende" (Männerchor intern)

- 10. September: Erste Probe nach der Sommerpause (Neueinsteiger sind herzlich willkommen)

- 28. September/17.30 Uhr: Öffentlicher Weindämmerschoppen für die Bevölkerung aus Lauterach und Umgebung - im Pässler&Schlachter Lauterach

- 12. Oktober: Schwerpunkt-Probentag (Männerchor intern)

- 13. Oktober: Familien-Ausflugstag mit den Sängerfrauen/-kindern (Männerchor intern)

- 1. Dezember: Gast-Auftritt bei der 10-Uhr-Messe in der Kirche Fußach

- 7. Dezember: Weihnachtsfeier im Pässler&Schlachter (Männerchor intern)

- 8. Dezember: Adventkonzert des Männerchor Lauterach im Kloster Lauterach/17 Uhr

- 22. Dezember: Wiedereröffnung der Kirche St. Georg Lauterach - mit Auftritt aller Lauteracher Chöre

 

 

- Singuine 30. Juli: Singworkshop (mit Elisabeth Weissenbach) im Rahmen des

        Sommerspaß z‘Luterach

 



Rückblick Chormatinee am 05.05.2019

 

Am 5. Mai trafen sich 6 Chöre aus Lauterach, Hard, Fußach sowie Andelsbuch im Hofsteigsaal Lauterach zu einer gemütlichen Chormatinee. Im vollbesetzten Saal gaben sie ihr gesangliches Können zum Besten. Jeweils 3 Lieder wurden von jedem Chor präsentiert, gestartet haben der Kinderchor Singuine aus Lauterach unter der Leitung von Elisabeth Weissenbach. Mit gefälligen Kinderliedern und lieblichen Kinderstimmen begeisterten sie das Publikum.  

 

Mehr lesen....



Der Männerchor Lauterach auf Ländle TV

ab Minute 4:03

 



Singen in der Senecura - 04.04.2019

 

Am Freitag, den 4. April war der Männerchor Lauterach - wie schon in den vergangenen Jahren - zum Frühlingsfest im Sozialzentrum SeneCura geladen. Nach Grußworten von Hausleiter Alexander Welte machten wir „Männerchörler“ – zusammen mit den Heimbewohnern und den zahlreichen Gästen – eine musikalische Reise durch die Welt des Gesangs. Von schottischen über amerikanische, afrikanische und spanische Lieder beeindruckten wir die Heimbewohner und Gäste vor allem mit Liedern aus der Heimat: Mit „D‘Zit ischt do“, „Üsa Liachtle“ sowie „Strubobuobo“ - übrigens komponiert von Adolf Sohm, dem Vater des bei uns im Chor aktiven Sängers Winfried Sohm – versetzten wir manchen Heimbewohner in Gedanken zurück in seine Jugendjahre/in die vertraute Heimat - und motivierten Sie zum Schmunzeln und Mitsingen. Es ist für uns Sänger alle Jahre wieder ein Vergnügen beim Frühlingsfest in der SeneCura dabei zu sein. Danke für die Einladung sowie für die gute Verpflegung an das gesamte SeneCura-Team. 

 



Adventkonzert in der Klosterkirche 2018

 

Schon traditionell veranstalten wir vom Männerchor Lauterach am 8. Dezember ein großes Adventkonzert in der Klosterkirche Lauterach. Mit dabei waren der Kinderchor Singuine sowie das Volksmusik-Ensemble Saitenwind. Nach dem Konzert gab es ein gemütliches Weihnachts-Essen mit Sängerfrauen und -nachwuchs.



Dämmerschoppen 2018

 

Zum Dämmerschoppen - erstmals veranstaltet vom Männerchor Lauterach - durften wir zahlreiche Freunde und Bekannte im Pässler&Schlachter in Lauterach begrüssen. Es war ein gemütlicher Abend mit Gesang, guter Verpflegung und guten Weinen.