„…ein sehr intensives Probenwochenende“

Singseminar des Männerch

 

An einem wunderschönen, sonnigen Samstagmittag Ende Oktober fanden sich 37 Lauteracher Sänger im Gemeindesaal von Bizau ein. Chorleiter Axel Girardelli hatte aus dem neu erschienenen Liederbuch „Reine Männersache 3“ insgesamt 5 Adventlieder ausgewählt, welche an diesem Wochenende neu einstudiert wurden. Natürlich wurde auch altbewährte Chorliteratur geprobt und aufgefrischt.

 

Nach 2 x 120 Minuten intensivster Arbeit und einem kräftigenden Abendessen rief Axel seine Sänger nochmals und es wurde bis fast ½ 10 Uhr nachts weitergeprobt.

 

Mit dem nicht genug, gaben sich die wackeren Männer in der Bizauer „Taube“ anschließend bei einigen Erfrischungen der Pflege des Trinklieder-Schatzes hin.

 

 

 

Und zu wahrhaft später Stunde holten Peter und Alfred ihre Gitarren hervor und es wurde bis in den „frühen“ Morgen weiter gesungen.

 

Am Sonntagmorgen musste Axel zuerst mit Turn- und Stimmübungen die müden Körper in Schwung bringen, bevor es mit Begeisterung in die nächsten Probeneinheiten ging.

 

 

 

Liebes Publikum, ihr dürft euch auf ein tolles, besinnliches, zu Herzen gehendes Adventkonzert des Männerchores am 8. Dezember in der Klosterkirche des St. Josef Klosters in Lauterach und am 11. Dezember in der Pfarrkirche St. Sebastian in Hard freuen.

 

Männerchor Lauterach

Obmann

Mag. Peter Hinteregger

Sandgasse 29

6923 Lauterach

Tel: +43 664 30 44 560

Mail an den Chor

Mit viel Schwung geht es in das Frühjahr 2019. Jeder Singbegeisterte ist willkommen - wir proben schon fleißig für die große Chor-Matinee am 5. Mai 2019 im Hofsteigsaal. Sei auch du dabei!