„90 Jahre und kein bisschen leise"

 

Die 89. Generalversammlung des Männerchor Lauterach fand am 6. Februar 2015 statt. Im Mittelpunkt stand der Ausblick auf die geplanten Aktivitäten zum 90-Jahr-Jubiläum.

 

 

Obmann Peter Schertler eröffnete die 89. JHV und begrüßte die Kulturamtsleiterin Rafaela Berger, die Leiterin der „Singuine“ Vera Prantl und alle Sänger.

 

 

 

Dem im letzten Vereinsjahr verstorbenen Passivmitglied Erich Springer wurde mit dem Spiritual „Steal Away“ gedacht!

 

 

 

Gemeinsam mit dem musikalischen Leiter Axel Girardelli berichtete Peter über das erfolgreich zu Ende gegangene Sängerjahr. Dank der ungeheuren Motivationskraft unseres Chorleiters und dem Einsatz aller aktiven Sänger konnten sage und schreibe 16 Veranstaltungen und 38 Proben innerhalb eines Chorjahres durchgeführt werden. Auch war es gelungen, trotz 3 Abgängen, den Mitgliederstand von 36 auf 39 zu erhöhen.

 

Werner Stieger, Wilhelm Nenning und Wolfgang Gerbis erhielten für null Fehlstunden bei den Proben eine Männerchor-Kaffeetasse.

 

 

Die Leiterin der „Lauteracher Singuine“ (ehem. Kinderchor) Vera Prantl berichtete, dass der Kinderchor beim Wertungssingen einen ausgezeichneten Erfolg erringen konnte. Vera hat auch einen „Jugendchor“ unter den Singuinen gegründet. Es sind bereits 17 Jugendliche (9 Mädchen und 8 Knaben) im Chor.

 

 

 

Die Kulturchefin der Marktgemeinde Lauterach Rafaela Berger überbrachte die Grüße des Bürgermeisters und dankte dem Männerchor für das Engagement und die investierte Zeit. Unter ihrer Leitung wurde die Wahl des Obmannes durchgeführt.  Peter Schertler wurde einstimmig als Obmann wiedergewählt, ebenso der gesamte Vorstand. Neu im Vorstand ist Klaus Lämmerhirt als Tafelmeister.

 

Axel gratulierte dem Obmann und seinem Team zur Wahl und hieß ganz besonders die neuen Sänger  in der Gemeinschaft willkommen.

 

Männerchor Lauterach

Obmann

Mag. Peter Hinteregger

Sandgasse 29

6923 Lauterach

Tel: +43 664 30 44 560

Mail an den Chor

Mit viel Schwung geht es in das Frühjahr 2019. Jeder Singbegeisterte ist willkommen - wir proben schon fleißig für die große Chor-Matinee am 5. Mai 2019 im Hofsteigsaal. Sei auch du dabei!