Der „Genuss“ geht weiter

 

Sommerfest des Männerchores

 

Wie es sich für eine fahrradfreundliche Gemeinde wie Lauterach gehört, trafen sich die meisten Sänger samt ihren Frauen bei sehr schönem Frühsommerwetter per Fahrrad vor dem Rohnerhaus. Dort verwöhnten die Kinder unseres Chorleiters Axel Girardelli die Gäste mit einem feinen Aperitif und köstlichen Fingerfoods. Gegen 14.00 Uhr gebot „Hausherr“ Alwin Rohner Einlass in sein Kunsthaus und erzählte den aufmerksamen Gästen, was aus seiner 40-jährigen Sammelleidenschaft geworden und wie es überhaupt dazu gekommen ist.

 

Beeindruckt von den schönen Bildern und Kunstwerken machte sich die Gästeschar dann auf zum nächsten Ziel ins Spritzenhaus der Feuerwehr! Dort wartete bereits das nächste Highlight; der Anstich eines Holzfasses bis an den Rand gefüllt mit kühlem Hopfengebräu. Eine rassige Gemüsesuppe von rotem Curry mit Kokosmilch, serviert von Alfred und Hans, passte vorzüglich zum frischen Bier. Zur großen Freude der Sängerkinder durften sie mit Lukas eine Runde im Feuerwehrauto mitfahren. 

 

Frisch gestärkt wanderte die frohe Runde zur alten Seifenfabrik, wo Gustl mit seinen Helfern schon seit dem frühen Morgen fleißig grillte. Mit knusprigen Stelzen und zartem Spanferkel wurde der Appetit wieder angeregt und der Wettergott fand Gefallen an der lustigen Schar und dem wunderschön dekorierten Innenhof und ließ die Sonne strahlen.

Bild #1: Das Organisation Team 

 

Bild #2: Die Männer huldigen ihren Frauen

 

 

Nach so viel gutem Essen und Trinken brauchte man Bewegung und so sangen die Männer in der geschmackvoll renovierten Seifenfabrik ein Ständchen und huldigten damit ihren Frauen.  

 

Gesellig ging es in den Abend, bis Alex mit einem köstlichen Kaiserschmarren den krönenden Speisenabschluss zauberte. Zum Ausklang holte Fredi seine Gitarre hervor und um das offene Feuer klangen schöne alte Lieder leise durch die laue Sommernacht.

Männerchor Lauterach

Obmann

Mag. Peter Hinteregger

Sandgasse 29

6923 Lauterach

Tel: +43 664 30 44 560

Mail an den Chor

Mit viel Schwung geht es in das Frühjahr 2019. Jeder Singbegeisterte ist willkommen - wir proben schon fleißig für die große Chor-Matinee am 5. Mai 2019 im Hofsteigsaal. Sei auch du dabei!