Umzug und Frühschoppen zu Pfingsten 90 Jahre Männerchor

 

Am Sonntag, den 24. Mai 2015 feierte der Männerchor Lauterach sein 90 jähriges Bestehen. Nach dem Pfingst-Gottesdienst, der von der Chorgemeinschaft St. Georg liebevoll mitgestaltet wurde, nahmen 24 Vereine mit insgesamt 355 Personen am Festumzug teil. Die Besucher im bis auf den letzten Platz besetzten Hofsteigsaal erlebten nach dem heftig bejubelten Fahnen- und Vereinseinmarsch einen zünftigen Frühschoppen der toll aufspielenden Lauteracher Bauernkapelle.

 

001 - Der jubilierende Männerchor, geleitet von seiner Fahnenpatin und Fähnrich auf dem Weg zum Gottesdienst.

 

 

002 - Die Bürgermusik Lauterach geleitet den Männerchor und die Abordnungen der Ortsfeuerwehr zur Kirche.

 

 

003 - Eine festlich geschmückte, voll besetzte Kirche mit den Fahnenabordnungen vor den Seitenaltären

 

 

004 - Der Festumzug vieler Lauteracher Vereine bot ein buntes, fröhliches Bild am Sonntagmorgen

 

 

005 - Der Bienenzuchtverein war mit einem liebevoll gebauten Wagen vertreten

 

 

006 - Auf unsere Freunde von der Freiwilligen Feuerwehr ist stets Verlass!

 

 

007 - Die Chorgemeinschaft St. Georg und die Theatergruppe „Rampenlicht“ waren stark vertreten

 

 

008 - Die Bürgermusik Lauterach bildete den glanzvollen Abschluss des Festumzuges.

 

 

009 - Die Umzugsteilnehmer machten sich für den Saaleinzug bereit. In Bildmitte Fahnenpatin des MCL Cilli Rhomberg und Fähnrich August Zucali

 

 

010 - Obmann Alfred Stoppel beim viel umjubelten Vereins- und Fahneneinmarsch

 

 

011 - Vize-Obfrau Helga Frühwirth hält das Schivereinslogo stilgerecht mit einem alten Schistock hoch, begleitet vom Alt-Obmann Fritz Dietrich

 

 

012 - Stolz wurden die zahlreichen Fahnen in den Fahnenständer auf der geschmückten Seitenbühne platziert

 

013 - Die Singuine Lauterach (Kinderchor und Jugendchor) unter der Leitung von Vera Prantl brachten dem Männerchor ein Ständchen dar.

 

014 - Das Kuchenbuffet wurde förmlich gestürmt. Herzlichen Dank an die fleißigen Sängerfrauen!

 

 

015 - Bei der Feuerwehr Rallye ging es hoch hinauf, sehr zur Freude der zahlreichen Kinder

 

 

016 - Die stolzen Sieger des Feuerwehr Quiz bei der Preisverleihung. Danke liebe Feuerwehr!

 

 

017 - Die Bauernkapelle der Bürgermusik Lauterach unter der Leitung von Thomas Jäger begeisterte das sehr zahlreiche Publikum

 

Männerchor Lauterach

Obmann

Mag. Peter Hinteregger

Sandgasse 29

6923 Lauterach

Tel: +43 664 30 44 560

Mail an den Chor

Mit viel Schwung geht es in das Frühjahr 2019. Jeder Singbegeisterte ist willkommen - wir proben schon fleißig für die große Chor-Matinee am 5. Mai 2019 im Hofsteigsaal. Sei auch du dabei!